Bei optimalen Wetterbedingungen fanden im Mai die Baden-Württembergischen Team Masters im württembergischen Murr statt. Insgesamt traten 16 Mannschaften aus dem gesamten Bundesland an, um sich im fairen Wettstreit miteinander zu messen. Auch die M40-Mannschaft des HSV Hockenheim war zwar mit kleiner Mannschaft aber mit großem Einsatz vertreten – und das mit beachtlichem Erfolg.
Mit einer starken Teamleistung erreichte die Hockenheimer Mannschaft den zweiten Platz und sammelte insgesamt 7.765 Punkte. Damit übertrafen sie ihre Vorjahresleistung um gut 400 Punkte, was die kontinuierliche Entwicklung des Teams eindrucksvoll unterstreicht.
Besonders bemerkenswert ist, dass der HSV bereits im Vorfeld den Ausfall eines Athleten kompensieren musste. Dennoch präsentierte sich das Team geschlossen und in bestechender Form. Herausragend war dabei Neuling Marc Arnold, der über 800 Meter und 3.000 Meter mit starken Leistungen überzeugte und wertvolle Punkte zum Teamerfolg beisteuerte.
Neben Marc Arnold standen Christoph Uhl, Thomas Reinmuth, Tobias Haak, Thomas Herzig, Axel Weber und Axel Schütz für den HSV Hockenheim auf der Bahn und im Ring – eine Mannschaft, die mit ihrer Geschlossenheit und Leistungsbereitschaft auf ganzer Linie überzeugte.
Mit dem zweiten Platz und einer klaren Leistungssteigerung ist die Motivation für das nächste Jahr bereits jetzt spürbar – das Ziel: vielleicht die 8000 Punkte knacken und dann bei den deutschen Meisterschaften wieder ein Wörtchen mitreden. (th)
Text/Fotos: HSV Hockenheim Haak/Uhl